Descent3fischlein.de Ship
MenTop
News D3Edit Levels Mods Tools Links Lan-Pic's Gästebuch Kontakt Fischlein
179931 seit 24.09.2000


Die Tools die benötigt werden findet Ihr HIER
Thema Beschreibung Autor Views
Eine Level von grund auf erstellen Top
D3Edit Das soll eine kurze Erklärung zu den Editor sein. Schplurg 3731
Der erste Raum Hier wird gezeigt wie man "vertices" platziert, "faces" erstellt und die "extruding" Funktion erklärt. Schplurg 2448
Den Raum ändern Texturen hinzufügen und den Raum verändern. Schplurg 2115
Den Raum texturieren Den Raum wird ein besseres Aussehen verliehen und Licht - Texturen hinzugefügt. Schplurg 2346
Der erste Level Eine Erklärung wie man das Licht in den Raum berechnet und man sieht den Level das erste mal von innen. Schplurg 2180
Der zweite Raum Zeigt wie man einen zweiten Raum hinzufügt und wie man einen Energietanker baut. Schplurg 1866
Reaktorraum Hier könnt Ihr sehen wie man eine Raum auf eine andere Weise erstellt und zu der Level hinzufügt. Schplurg 1939
Reaktor

ohne Script!
Hier könnt Ihr sehen wie man mit dem Lathe Tool arbeitet, Dinge positioniert und Player Startpunkte hinzufügt. Schplurg 1984
Lathe Funktion Es wird wieder mit den Lathe Tool gearbeitet, nur das ein Raum damit erstellt wird und dieser dann mit Hilfe der Snap Funktion Positioniert wird. Schplurg 1789
Das Bend Tool Hier wird erklärt wie man gebogene Tunnel erstellt und wie man diese dann in den Level einbaut. Schplurg 1903
Tipps und Tricks Top
Standart - Mod's Erklärt Spielermod's Einstellungen, HOARD, CTF, ENTROPY. [DCG]Roadrunner

Homepage
1937
Aussenwelt Eine Aussenwelt wird erstellt und texturiert, eine Sonne platziert, ein Aus- und Eingang erstellt und Lichter berechnet. Fischlein

Homepage
2000
Non-Planar Face Erklärt, wie man Non-Planare Faces findet und korrigiert. Fischlein

Homepage
1684
T-Joints Zeigt wie man T-Joints findet und korrigiert. Fischlein

Homepage
2488
T-Joints Ver.2 Zeigt auf eine andere Art, wie man T-Joints entfernt. The Edge 1690
Raum in Raum Es wird erklärt wie man einen Raum in einen Raum erstellt. Man kann dies auch verwenden um für die Aussen Welt Räume zu erstellen. Fischlein

Homepage
2040
Sound im eigenen Descent3-Level In dieser Anleitung wird erläutert, wie man Sound-Dateien in eigene D3-Level einfügt. Toxxeon 3414
Bend-Grundlagen Hier wird die Bendfunktion einmal etwas genauer erklärt. Vielen Dank an Dark für diese Ausführliche Beschreibung. (LL)Dark 1910
Ohne Bend Zeigt wie man eine Biegung auch ohne die Bendfunktion machen kann. Fischlein

Homepage
1879
Sound Probleme vermeiden Hier eine Erklärung wie man Probleme mit den Sound umgeht. (LL)ATAN 1862
Tunnel im Höhlen-Stil 1.1 Hier könnt Ihr sehen wie man einen Tunnel im Hölenstil bauen kann. WillyP 1785
Editoreinstellungen und -profile sichern Hier wird erklärt wie man seine D3Editor Einstelungen sichern kann. (LL)Dark 1794
Script Top
Der Dallas Graphical Script Editor Eine Erklärung wie man diese Zusatzfunktion einrichtet. Papacat 2140
Teleporter Eine Erklärung, wie man einen Teleporter in eine Level einbaut. Fischlein

Homepage
1740
Create Lighting Hier wird gezeigt wie man mit Hilfe von Create Lighting einen Beam oder Traktorstrahl erstellen kann. Fischlein

Homepage
1915
Objekte Top
Eigene Objekte 1 Es wird erklärt wie man Eigene Objekte erstellt und einbindet Fischlein

Homepage
1692
Eigene Objekte 2 Hier wird das Gam File weiter erklärt und wie man Objekten, mit Hilfe von Dallas Script "Leben" einhaucht. Fischlein

Homepage
1688
Eigene Objekte 3 Eine Erklärung, wie man Gun Points zu einen Objekt hinzufügt und das Script dazu. Fischlein

Homepage
1711
Eigene Doors Es wird erklärt wie man eigene Türen von Grund auf erstellt. Das Thema befast sich auch mit OOF Editor! Toxxeon 2578
Texturen Top
Eigene Texturen Eine Erklärung wie man mit den GAMTOOL umgeht. [DCG]Roadrunner

Homepage
1920
Animierte Texturen in D3Edit Zeigt die Texturen die man in D3Edit falsch dargestellt bekommt. Mit Lichtwerten! (LL)Dark 2434
Teiltransparente Texturen Dies ist eine Erklärung wie man Teiltransparente Texturen erstellt, es wir auch erklärt wie man die gam anpassen muss. DigiJo 4118
Singleplayer Top
Level Ziele Manuel erklärt wie man in einer Singleplayer Level ein Missionsziel einbaut. Blackshark 1653
Roboterzentren Hier wird gezeigt wie man Matchens erstellt (Roboterzentren) erstellt. Man kann damit auch Powerups Produzieren lassen. Blackshark 1614
Pfade (LL)ATAN erklärt hier wie man Pfade anlegt. Damit kann man einen Robotter sagen was er machen soll. (LL)ATAN 1795
BNodes setzen Dies ist eine Erklärung wie man BNodes setzt und was man beachten sollte. (LL)Dark 2082
D3Edit von (LL)ATAN Top
Tools Menü anwenden Hier wird erklärt wie man das Tool Menu verwendet (LL)Atan 1417
Benden, Objekte inklusive Hier wird gezeigt wie man Objekte beim Benden mit berücksichtig (LL)Atan 1375
Objekt Info Dialog (OI) Wie der Name schon sagt, eine nähere Beschreibung des OI Dialog's (LL)Atan 1493
Raum teilen Hier wird erklärt wie man einen Raum teilt. (LL)Atan 1974
Segmente anwählen Eine Erklärung wie man Segmente anwählt. (LL)Atan 1831
Tastenbelegung ansehen Zeigt wie man nach sehen kann welche Tasten kürzel vergeben sind. (LL)Atan 2713
Sounds abspielen Eine Erklärung was man machen muss um Sound abspielen zu können. (LL)Atan 2147
Neue DALLAS Suchfunktionen Hier wird erklärt wie Ihr mit der Suchfunktion für DALLAS umgehen müsst. (LL)Atan 2146
D3-Edit Limits Wie der Name schon sagt, zeigt die Limits von D3Edit (LL)Atan 2241
Curved Bridge Funktion Eine Erklärung der neuen "Curved Bridge" Funktion (LL)Atan 1624
Micro-D3-Edit Tipps 1 Objekte zählen per Funktion (LL)Atan 912
Micro-D3-Edit Tipps 2 Und noch ein Paar kleinere Tipps (LL)Atan 5194
Micro-D3-Edit Tipps 3 ToCB der TextureBar verwenden (LL)Atan 2958
Micro-D3-Edit Tipps 4 Erklärung "ShowWind" (LL)Atan 2831
Micro-D3-Edit Tipps 5 Erklärung "Blender Mesh" (LL)Atan 2915
Micro-D3-Edit Tipps 6 Erklärung "3DS Mesh importieren" (LL)Atan 2793

Home