Wenn Ihr Euch diese Anleitung ausdrucken wollt, dann HIER Klicken. Die Dateien, die ich in diesem Thema erstellt habe, könnt Ihr HIER Downloaden. Wir brauchen in diesem Thema D3Edit und den Dallas Script Editor. Erstellt Euch zunächst eine Level. Ich habe den "New Level - Default Room" gewählt und ihn 100 Einheiten in die Länge gezogen. Den Player Startpunkt habe ich in der Mitte des Raumes positioniert. An dieser Wand habe ich dann im Objekt Modus das Clutter Objekt "Cityneongear" positioniert, Bild 1 (man kann auch irgendein anderes Objekt nehmen). Bild1 Dieses Objekt habe ich nun "Start" benannt, das macht man, in dem man auf die Schaltfläche in Bild 2 (Rot umrandet) klickt. So, nun brauchen wir noch ein "Ziele Powerup". Ich habe auf der gegenüberliegenden Wand noch einem Powerup positioniert "Hoardorb" (sollte ein Powerup sein, da man die Richtung bestimmen kann, in der man austritt).
Bild2 Diesen Powerup habe ich "Ziel" genannt. Speichert nun die D3L.Wir brauchen nun noch ein Script, um den Teleporter zum "Leben" zu erwecken. Wechselt in die World View Ansicht und wählt im Menü File/Dallas Graphical Script Editor, wie dieser eingerichtet wird, erfahrt Ihr unter Der Dallas Graphical Script Editor. Jetzt bekommt Ihr zwei Hinweisdialogfelder, die Euch sagen, das noch keine Dateien mit den Endungen MSG und CPP existieren, einfach auf OK klicken. Wenn Ihr Euer Script das erste mal gespeichert habt, werden diese Dialogfelder nicht mehr angezeigt.Im Bild 3 seht Ihr, wie das Script aussehen muss. Die Erklärung dazu gibt es weiter unten. Bild3 Erklärung zu Bild 3:
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