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407091 seit 24.09.2000

Roboterzentren
Geschrieben von Blackshark
Wenn Ihr Euch diese Anleitung ausdrucken wollt, dann HIER Klicken.

Hallo! Ich werde Euch hier erklären, wie man Roboterzentren baut. Also, klickt auf "New" und "Default Room". Geht in die World View Ansicht und wählt Euch eine beliebige Textur aus. Dann drückt "Einfg" auf der Tastatur oder im Menü "Room", "Add room at current room". Jetzt geht im Menü "Window" auf "Room Properties" und benennt den Raum als Raum1 (Knopf "none" anklicken). Um ein "Matcen" (so wird ein Roboterzentrum in der Editor-Sprache genannt) zu erstellen, drückt wieder den Knopf "Window" und dann "Matcens". Drückt "New Matcen" und füllt alles aus wie es in Bild 1 zusehen ist.

Bild1
Bild 1

Unter dem "Attach Type" wird eingestellt, in welchem Raum, an welchem Punkt oder Objekten Roboter gebaut werden sollen. Unter "Display" könnt Ihr angeben, welche Grafik und welches Geräusch während des Bauens verwendet werden sollen. Zunächst müssen wir angeben was und wie viel an Robotern oder Powerups produziert werden soll.
Schaltet das Menü "Produce" an und füllt alles aus, wie in Bild 2.

Bild2
Bild 2

Damit Ihr auch Eure eigenen Roboterzentren erstellen könnt, also nicht wie dieses, werde ich jetzt ein paar Begriffe erklären:

Quantity
Damit kann man einstellen, wie viel von jeder Art eines Roboters oder eines Powerups produziert werden sollen.

Number of object types
Dort kann man einstellen, wie viel und was für verschiedene Arten von Robotern hergestellt werden sollen.

While player visible
Das bedeutet, dass sich die Roboter bilden sollen, während Ihr sichtbar seid.

While player nearby
Das Roboterzentrum fängt an zu produzieren, wenn Ihr nah an der Quelle dran seid.

After player visible und After player nearby
Damit ist gemeint, dass nachdem das Schiff sichtbar bzw. nachdem es nah an der Quelle dran war, die Produktion der Objekte beginnt.

Script controlled
Man muss mit dem DALLAS Script-Editor umgehen können, wenn man z.B. angeben will, dass die Produktion starten soll, wenn eine Tür geöffnet wird, oder anderes.

Maximum objects produced
Dort kann man einstellen, wie viele Objekte INSGESAMT produziert werden sollen.

Mit dem Rest habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber Ihr könnt ja mal ausprobieren was passiert, wenn man "Random Production" anklickt. Zum Schluss berechnet den Level und speichert ihn als MN3-Datei ab. Fertig!! Wenn Ihr noch Fragen oder Probleme habt, schickt mir eine Email, ich versuche Eure Fragen zu beantworten.

Viel Spaß beim Bauen!

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