| Thema | Beschreibung | Autor | Views |
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Eine Level von grund auf erstellen Top |
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| D3Edit | Das soll eine kurze Erklärung zu den Editor sein. | Schplurg | 5097 |
| Der erste Raum | Hier wird gezeigt wie man "vertices" platziert, "faces" erstellt und die "extruding" Funktion erklärt. | Schplurg | 3935 |
| Den Raum ändern | Texturen hinzufügen und den Raum verändern. | Schplurg | 3536 |
| Den Raum texturieren | Den Raum wird ein besseres Aussehen verliehen und Licht - Texturen hinzugefügt. | Schplurg | 3737 |
| Der erste Level | Eine Erklärung wie man das Licht in den Raum berechnet und man sieht den Level das erste mal von innen. | Schplurg | 3618 |
| Der zweite Raum | Zeigt wie man einen zweiten Raum hinzufügt und wie man einen Energietanker baut. | Schplurg | 3254 |
| Reaktorraum | Hier könnt Ihr sehen wie man eine Raum auf eine andere Weise erstellt und zu der Level hinzufügt. | Schplurg | 3319 |
| Reaktor ohne Script! |
Hier könnt Ihr sehen wie man mit dem Lathe Tool arbeitet, Dinge positioniert und Player Startpunkte hinzufügt. | Schplurg | 3373 |
| Lathe Funktion | Es wird wieder mit den Lathe Tool gearbeitet, nur das ein Raum damit erstellt wird und dieser dann mit Hilfe der Snap Funktion Positioniert wird. | Schplurg | 3173 |
| Das Bend Tool | Hier wird erklärt wie man gebogene Tunnel erstellt und wie man diese dann in den Level einbaut. | Schplurg | 3218 |
Tipps und Tricks Top |
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| Standart - Mod's | Erklärt Spielermod's Einstellungen, HOARD, CTF, ENTROPY. | [DCG]Roadrunner Homepage |
3232 |
| Aussenwelt | Eine Aussenwelt wird erstellt und texturiert, eine Sonne platziert, ein Aus- und Eingang erstellt und Lichter berechnet. | Fischlein Homepage |
3292 |
| Non-Planar Face | Erklärt, wie man Non-Planare Faces findet und korrigiert. | Fischlein Homepage |
3015 |
| T-Joints | Zeigt wie man T-Joints findet und korrigiert. | Fischlein Homepage |
4291 |
| T-Joints Ver.2 | Zeigt auf eine andere Art, wie man T-Joints entfernt. | The Edge | 3019 |
| Raum in Raum | Es wird erklärt wie man einen Raum in einen Raum erstellt. Man kann dies auch verwenden um für die Aussen Welt Räume zu erstellen. | Fischlein Homepage |
3449 |
| Sound im eigenen Descent3-Level | In dieser Anleitung wird erläutert, wie man Sound-Dateien in eigene D3-Level einfügt. | Toxxeon | 4815 |
| Bend-Grundlagen | Hier wird die Bendfunktion einmal etwas genauer erklärt. Vielen Dank an Dark für diese Ausführliche Beschreibung. | (LL)Dark | 3146 |
| Ohne Bend | Zeigt wie man eine Biegung auch ohne die Bendfunktion machen kann. | Fischlein Homepage |
3131 |
| Sound Probleme vermeiden | Hier eine Erklärung wie man Probleme mit den Sound umgeht. | (LL)ATAN | 3056 |
| Tunnel im Höhlen-Stil 1.1 | Hier könnt Ihr sehen wie man einen Tunnel im Hölenstil bauen kann. | WillyP | 3000 |
| Editoreinstellungen und -profile sichern | Hier wird erklärt wie man seine D3Editor Einstelungen sichern kann. | (LL)Dark | 3089 |
Script Top |
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| Der Dallas Graphical Script Editor | Eine Erklärung wie man diese Zusatzfunktion einrichtet. | Papacat | 3371 |
| Teleporter | Eine Erklärung, wie man einen Teleporter in eine Level einbaut. | Fischlein Homepage |
2821 |
| Create Lighting | Hier wird gezeigt wie man mit Hilfe von Create Lighting einen Beam oder Traktorstrahl erstellen kann. | Fischlein Homepage |
3013 |
Objekte Top |
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| Eigene Objekte 1 | Es wird erklärt wie man Eigene Objekte erstellt und einbindet | Fischlein Homepage |
2908 |
| Eigene Objekte 2 | Hier wird das Gam File weiter erklärt und wie man Objekten, mit Hilfe von Dallas Script "Leben" einhaucht. | Fischlein Homepage |
2824 |
| Eigene Objekte 3 | Eine Erklärung, wie man Gun Points zu einen Objekt hinzufügt und das Script dazu. | Fischlein Homepage |
2789 |
| Eigene Doors | Es wird erklärt wie man eigene Türen von Grund auf erstellt. Das Thema befast sich auch mit OOF Editor! | Toxxeon | 3655 |
Texturen Top |
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| Eigene Texturen | Eine Erklärung wie man mit den GAMTOOL umgeht. | [DCG]Roadrunner Homepage |
3040 |
| Animierte Texturen in D3Edit | Zeigt die Texturen die man in D3Edit falsch dargestellt bekommt. Mit Lichtwerten! | (LL)Dark | 3557 |
| Teiltransparente Texturen | Dies ist eine Erklärung wie man Teiltransparente Texturen erstellt, es wir auch erklärt wie man die gam anpassen muss. | DigiJo | 5266 |
Singleplayer Top |
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| Level Ziele | Manuel erklärt wie man in einer Singleplayer Level ein Missionsziel einbaut. | Blackshark | 2775 |
| Roboterzentren | Hier wird gezeigt wie man Matchens erstellt (Roboterzentren) erstellt. Man kann damit auch Powerups Produzieren lassen. | Blackshark | 2702 |
| Pfade | (LL)ATAN erklärt hier wie man Pfade anlegt. Damit kann man einen Robotter sagen was er machen soll. | (LL)ATAN | 2886 |
| BNodes setzen | Dies ist eine Erklärung wie man BNodes setzt und was man beachten sollte. | (LL)Dark | 3157 |
D3Edit von (LL)ATAN Top |
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| Tools Menü anwenden | Hier wird erklärt wie man das Tool Menu verwendet | (LL)Atan | 2529 |
| Benden, Objekte inklusive | Hier wird gezeigt wie man Objekte beim Benden mit berücksichtig | (LL)Atan | 2456 |
| Objekt Info Dialog (OI) | Wie der Name schon sagt, eine nähere Beschreibung des OI Dialog's | (LL)Atan | 2619 |
| Raum teilen | Hier wird erklärt wie man einen Raum teilt. | (LL)Atan | 3135 |
| Segmente anwählen | Eine Erklärung wie man Segmente anwählt. | (LL)Atan | 2908 |
| Tastenbelegung ansehen | Zeigt wie man nach sehen kann welche Tasten kürzel vergeben sind. | (LL)Atan | 3783 |
| Sounds abspielen | Eine Erklärung was man machen muss um Sound abspielen zu können. | (LL)Atan | 3209 |
| Neue DALLAS Suchfunktionen | Hier wird erklärt wie Ihr mit der Suchfunktion für DALLAS umgehen müsst. | (LL)Atan | 3449 |
| D3-Edit Limits | Wie der Name schon sagt, zeigt die Limits von D3Edit | (LL)Atan | 3532 |
| Curved Bridge Funktion | Eine Erklärung der neuen "Curved Bridge" Funktion | (LL)Atan | 2866 |
| Micro-D3-Edit Tipps 1 | Objekte zählen per Funktion | (LL)Atan | 2040 |
| Micro-D3-Edit Tipps 2 | Und noch ein Paar kleinere Tipps | (LL)Atan | 10002 |
| Micro-D3-Edit Tipps 3 | ToCB der TextureBar verwenden | (LL)Atan | 7641 |
| Micro-D3-Edit Tipps 4 | Erklärung "ShowWind" | (LL)Atan | 7437 |
| Micro-D3-Edit Tipps 5 | Erklärung "Blender Mesh" | (LL)Atan | 7508 |
| Micro-D3-Edit Tipps 6 | Erklärung "3DS Mesh importieren" | (LL)Atan | 7473 |