Wenn Ihr Euch diese Anleitung ausdrucken wollt, dann HIER Klicken. Öffnet Euren Level und wechselt in die aktuelle Raumansicht. (Current Room View) ![]() Schaltet 'Textured View' oder 'Textured with Outline View' Ansicht ein. Nun den Pfad-Modus einschalten: 'STRG+H' ![]() Das ' X ' mit 'Strg' + Pfeiltasten an die gewuenschte Position bringen. Eines der Front-, Top-, Side-Fenster muss aktiv bleiben. ![]() 'SHIFT+Einfg' um einen Pfad anzulegen. In dem nun erscheinenden Eingabefeld den gewuenschten Pfadnamen eingeben. ![]() Nach der Eingabe wird der Pfad mit einem einzelnen Pfadknotenpunkt (Nr.1) an der Zielposition ( X ) erzeugt. ![]() Der neue PfadKPkt wird jeweils nach dem aktuellen PfadKPkt eingefuegt. (Dafuer muss ein PfadKPkt aber erstmal aktiv sein (blauer Kreis)). Um einen PfadKPkt zum aktuellen PfadKPkt zu machen, einfach in die Naehe des gewuenschten klicken oder mit 'N' und 'SHIFT+N' durch die PfadKPkte gehen um den richtigen anzuwaehlen. (Dafuer muss ein PfadKPkt aber erstmal aktiv sein (blauer Kreis)). Das 'X' mit 'Strg' + Pfeiltasten an die naehste gewuenschte Position bringen. Mit 'Einfg' kann man nun weitere Pfadknotenpunkte eingeben. (Nr...2..3...usw) ![]() ![]() Einen anderen Pfad einfach durch 'SHIFT+Einfg', wie schon oben beschrieben, anlegen. ![]() ![]() ![]() Wenn mehrere Pfade im Level sind, dann kann man mit 'H' und 'SHIFT+H' die Pfade anwaehlen. In der Statusleiste oder im Nachrichten Fenster ( 1.1 Beta 8) kann man sehen welchen Pfad, Punkt man gerade angewaehlt hat. ![]() Bearbeiten kann man die PfadKPkte im Pfad-Modus und dann wie ueblich mit den Nummernblock Tasten. Eines der Front-, Top-, Side-Fenster muss dafuer aktiv sein. Loeschen der PfadKPkte ist mit 'Entf' möglich. Ist der letzte PfadKPkt eines Pfades erreicht, fragt der Editor nach ob der Pfad geloescht werden soll. Viel Erfolg (LL)ATAN |