Descent3fischlein.de Ship
MenTop
News D3Edit Levels Mods Tools Links Lan-Pic's Gästebuch Kontakt Fischlein
151215 seit 24.09.2000

Ohne Bend
Geschrieben von Fischlein
Für alle die sich den Raum/Biegung ansehen wollen, können sich HIER das orf runterladen.

Zuerst habe ich ein Face erstellt, mit sechs Eckpunkten (Verts) und dieses extrudiert. (Hinweis: Lösche die oberen und unteren Faces, dann hast Du am Ende weniger Arbeit!)
Bild 1

Wie Du im nächsten Bild sehen kannst, habe ich die oberen Verts markiert,
Bild 2

nun habe ich die 2 auf den Numlog zweimal betätigt.
Bild 3

Jetzt habe ich 1 auf den Numlog betätigt und wie Du siehst beginnt der Bogen.
Bild 4

Ich habe dann mit der Taste 'M' alle VertsmMarkiert und bin mit Strg+F in den Face Modus gewechselt und habe dann ebenfalls die Taste 'M' betätigt, kurz gesagt ich habe alle Faces und Verts markiert, um alles mit Strg+C zu kopieren (in die Zwischenablage). Jetzt markiere ich alle Faces und drücke die Taste 3 auf den Numlog
Bild 5

Wie Du siehst hat sich das Tunnelstück nun nach unten gedreht. Jetzt habe ich die Tasten Strg+Shift+V gedrückt, was das in der Zwischenablage wieder an die selbe Position einfügt.
Bild 6

Jetzt drücke ich wieder die Taste 3 auf den numlog
Bild 7

Das wiederhole ich so lange, bis ein Tunnel mit einer 90° Biegung entstanden ist.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Bild 8

Aber der Tunnel ist noch nicht fertig! Wir müssen nun noch die Extra Verts entfernen, ein Klick auf Bild 9 und fertig.

Wenn Du den Raum in Deine Level einfügen willst, musst Du nun wieder die Faces an den beiden Enden einfügen. Dazu markierst Du zuerst an einem Ende die Verts, wechselst in den Face Modus und drückst die Taste 'Einfg', das selbe noch mal an dem anderen Ende, Fertig.
Solltet Ihr Probleme mit diesen Thema haben, schickt mir eine Mail oder schreibt Euch in unser Forum

Zurück