Wenn Ihr Euch diese Anleitung ausdrucken wollt, dann HIER Klicken. Zu diesen Thema braucht Ihr noch den Windows Editor. Ich habe hier mal ein paar Bilder vorbereitet, die ein Non-Planar Face zeigen. |
Bild1
![]() Bild2
![]() Bild3
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Stellt Euch eine Fläche mit vier Verts vor. Diese Verts sollten auf der selben Ebene liegen. Bewegt man einen dieser vier Punkte und die anderen nicht, dann hat man ein Non-Planar Face. Es gibt nun zwei Möglichkeiten diese Faces zu finden und zu korrigieren. Lösung1: Wechselt in den Raum in dem Ihr Non-Planar Faces habt. Nun wechselt in den Face Modus und markiert alle Faces. Wenn Ihr das gemacht habt, dann geht in die Geometry Bar und klickt auf diese Schaltfläche ![]() Lösung2: Dieser weg ist etwas umfangreicher. Wechselt zunächst in die World View Ansicht und last dann Verify Mine laufen. (Bild4) |
Bild4
![]() Klickt nun auf die Schaltfläche Close. Jetzt öffnet den Windows Editor und wählt im Menü bearbeiten, einfügen. Was Ihr nun seht, müsste etwa wie im Bild 5 aussehen. Bild5
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Was sagt uns der rot umrandete Teil? Raum 2 von diesen Raum das 190ste Face ist Non- Planar. Wir gehen jetzt in D3Edit in die World View Ansicht. |
Bild6![]() ![]() Bild7 ![]() |
Viel Spass beim Level bauen !!! |