403780
seit 24.09.2000
Einsatz am Saturn V1.3
Mission-Pack:
N/A
number of players:
N/A
symmetrical Mission:
N/A
Checksum-Bug (Linux):
N/A
Hits:
740
Download
saturn.zip
Textfile
Einsatz am Saturn V1.3 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Eine Mission mit 6 Leveln und 1 Geheimlevel - mit deutschem UND ! englischem Briefing. Coop fuer 4 Spieler moeglich. ========================================================================== Autor : Norbert Schuster (LL)DARK Germany Berlin E-Mail : dark@levellords.de ========================================================================== benutzte Editoren : DEVIL V2.2l/k DMB2 - Demoversion (zur Fehlerpruefung verwendet) HXM-Edit V1.1 Beta BriefEd V. 1.0 Descent Manager V1.0 Beta 06f ************************************************************************** THX an Robert Petersen (LL) ATAN von den Levellords (http://www.levellords.de) fuer die Hilfe bei der Fehlerbeseitigung ! so wie an Stefan M. Ritter für die Uebersetzung des Briefings in's englische - sicher eine heiden Arbeit ;-) ************************************************************************** Alle die Descent schon gespielt haben sollten die Mission mindestens unter HOTSHOT spielen da die Roboter in den grossen Raeumen sonst doch etwas zu "Kurzsichtig" sind ! Wegen der grossen und zum Teil doch sehr komplexen Raeume kann es mit 486ern und einfachen Pentium-Systemen zum einbrechen der Framerate kommen. Aber wer (ausser mir selbst) spielt Heutzutage schon noch mit so was ?! ACHTUNG !!!! Leider ist es trotz aller Muehe NICHT gelungen ALLE FEHLER ZU BESEITIGEN An einigen stellen kann es zum stehenbleiben des Spieles kommen Aber keine Panic - nach einigen Sekunden (je nach Processor 2 bis über 60 ) laeuft das spiel weiter Der Rechner ist also NICHT abgestuerzt !!! Handlungsort : die Saturnmonde Tethys,Prometheus,1980 S 6,Telesto und Titan. Tip : beachte immer die Gespraeche der handelnden Personen. Sie geben einige nuetzliche Informationen ohne die die Loesung einiger Aufgaben sehr schwer wird. Flackernde Lampen weisen oft auf versteckte Tueren oder Schalter in mehr oder weniger grossem Umkreis hin. Die Geschichte: Die Mienenkontrollstation (MKS1) steuert aller Bergbauroboter der anderen Mienen am Saturn. Da sie weitestgehend automatisch arbeitet gibt es hier normalerweise lediglich einen Wartungsroboter fuer die groben Arbeiten und einige wenige Wachroboter. Ein PTMC Kampfpilot hoert einen Notruf von MKS1. Er nimmt Kontakt mit dem Servicetechniker, der dort gerade Wartungsarbeiten vornimmt, auf. Dieser berichtet ihm, das von einer fremden Intelligenz eine Sonde eingeschleust wurde die soebend eine umprogrammierung des Zentralcomputers vornimmt (es wird also ein Virus intalliert). Diese fremde Intelligenz ist ein grosser Roboter aus einem anderen Sternensystem. Er erscheint ebenfalls vor MKS1 und nimmt diese unter Beschuss. Das PTMC Hauptkommando auf dem Saturnmond Titan fordert den Kampfpiloten auf,den Reaktor der Station zu zerstoeren um eine weitere Ausbreitung des Virus auf die anderen Mienen zu verhindern. ========================================================================== Ab hier gibt es Tips zu den Levels. Wer alles selbst herausfinden moechte,sollte nicht weiterlesen !!! ========================================================================== Level 1 (Mienenkontrollstation auf Tethys) : -------------------------------------------- Vernichte die Sonde und den diebischen Wartungsroboter. Versuche das Hauptschott vor der grossen Parabolantenne zu schlissen. Kaempfe dabei NICHT mit dem Boss der vor dem Schott wartet.(Vorsicht Shaker!) Deine Bewaffnung reicht dafuer nicht aus ! Finde den Laser und ergaenze deine Bewaffnung mit Raketen. untersuche auch den defekten Teleporter genau ! Danach den Reaktor Zerstoeren und auf zur naechsten Miene. Achtung : der Weg zum Ausgang ist weit. Benutze notfalls die Lenkraketen fuer den letzten Schuss ! - leider warst du zu langsam ! Der Virus hat sich schon ausgebreitet und alle Roboter der umliegenden Mienen infiziert. Level 2 (Nord-Ost-Miene auf Prometheus) : ----------------------------------------- Vernichte alle Roboter und zerstoere den Reaktor. Rette die gefangene Mienenbesatzung und das Guidboot. Finde den Zugang zum geheimen Teleporter. Dabei hilft die Mienenkarte die im Reaktorraum liegt. Der Schalter IM Reaktorraum oeffnet die Tuer zum Teleporter. Achtung : der Weg zum Ausgang ist weit. Benutze den Nachbrenner ! Tip : beachte die Hinweistafel am Mieneneingang. Level 3 (Sonnenwindpassage) : ----------------------------- Die Sonnenwindpassage ist ein Verbindungstunnel zwischen der Nord-Ost-Miene und der Sued-West-Miene auf Prometheus. Im hinteren Teil liegt ausserdem der Sonnenwindgenerator der diesem Tunnel seinen Namen gab. Der Tunnel besitzt ein Belueftungssystem. Dort findest du einige Waffen und du kannst von hier aus den Schalter fuer einige Gitter abschiessen (z.B. durch den Ventilator - auf der anderen Seite des Schachtes am Boden - ein nicht ganz leichter Schuss !). Im Sonnenwindgenerator werden die Waende durchlaessig wenn ein Schalter abgeschossen wurde. Finde einen weitern Schalter in den nun zugaenglichen Raeumen. Dieser entsperrt ein Tuer an der Wand. Hinter ihr baut sich ein Kraftfeld auf. um den Schalter dafuer zu zerstoeren benutze eine Lenkrakte. Fliege mit ihr bis zum Ende des Ganges und dann eine weite Rolle. _ _ _ _ > / | \ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ < (TUER) Finde nun die restlichen Schalter um die Tuer zum letzten Teil des Tunnels zu entsperren. Einige Tueren hier,werden beim durchfliegen anderer Tueren geoeffnet oder entsperrt. Hoere auf die Geraeusche ! Eine Karte befindet sich unmittelbar ueber den Exit. Der Exit ist NICHT verschlossen. um an die Shaker zu gelangen - ein winziges Stueck rueckwaerts und dann gleich wieder nach vorne fliegen. Wenn du das sehr geschickt machst,baut sich das Gitter dann nicht mehr auf. (beruht wohl auf einem Programmfehler - funktioniert aber.) Bei den Mega's ist der Schalter der das Belueftungssystem zugaenglich macht. Achtung : es gibt keine Energieladestation und keinen Reaktor. sei also sparsam denn im naechsten Level ist die E-Station weit. Benutze vorzugsweise Raketen ! Tip : Einige Schalter fuer Geheimtueren liegen im Schatten ! Level 4 (Sued-West-Miene auf Prometheus): ---------------------------------------- Zerstoere alle Roboter und den Reaktor. Ergaenze deine Bewaffnung und befreie die Gefangenen. um an den blauen Schluessel zu gelangen, musst du den Schalter neben der Tuer (vom Ventilator aus) abschiessen ! Zum gelben Schluessel geht es ganz am Ende des Labyrint's unten weiter ! Der Zugang ist kaum zu sehen - auch bei Licht nicht (in dieser Version flackert da aber eine Lampe)! Fliege ganz dicht vor die Wand um ihn zu entdecken. Es gibt mehrere Geheimtueren. Achtung : Es gibt extreme Robotproducer und tueckische Fallen ! der Ausgang ist weit, benutze Nachbrenner und Lenkraketen fuer den letzten Schuss ! Tip : kontrolliere alle Ventilatoren auf dahinter liegende Schalter das Abschiessen von Symbolen kann geheime Zugaenge oeffnen manchmal ist Flucht besser als Kaempfen ! Level 5 (Transporterstation auf 1980 S 6): ------------------------------------------ Ein geteilter Gesteinsbrocken im freien Weltraum. Hinfliegen und Roboter zerlegen. Mienenkarte schwebt sued-westlich etwas oberhalb dieses Mondes im freien Raum (bei 360er Aufloesung schwer zu finden!). Der Schalter fuer den Zugang zur E-station ist unter den Streben mit dem Schild das eine rote Aufschrift hat. Der Zugang selbst ist auf der gruenen Seite. Es ist kein Reaktor vorhanden, der Exit ist der Teleporter. Achtung : die E-station ist sehr gefaehrlich wegen der Robotproducer. Tip : im Gang in dem die Shaker ist gibt es ZWEI Schalter. Einer ist an einer Seitenwand. Wenn du die Karte findest, findest du auch den Zugang zur E-Station. Beachte dazu die Windrose auf dem Boden ! Level 6 (PTMC Hauptstation auf Titan): -------------------------------------- Hoechste Vorsicht !!! Du wirst sehr schnell KONTAKT mit dem BOSS bekommen. Zu der blauen,gelben und roten Tuer gelangst du nur durch SEIN Gebiet. Version 1.3 wurde allerdings ziemlich überarbeitet so das der Boss-Kontakt erst nach aufnahme des gelben Keys erfolgt (in den vorhergehenden Versionen war der Boss die ganze Zeit anwesend) ;) Tip : niemals eine Tarnung verschwenden Das war's mehr wird nicht verraten. viel Spass wuenscht euch (LL)DARK dark@levellords.de
Back